Im Eibenwald – Europäische Eibe (Taxus baccata)

Altglas Coole Kinic, 25 mm F 1,5

Liebe Makrofreunde,

zurück von unterwegs möchte ich nicht versäumen Euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Nun ist der Herbst da und beginnt seine bunten Farben auszustreuen. Eine motivreiche Zeit für uns beginnt. Habt Spaß beim Suchen und Finden.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

aus fast nichts ein schönes Motiv zaubern, das können nur Vintage-Obis ;-). Die ganze Bildgestaltung gefällt mir sehr gut und es gibt was zum "Im-Bild-Rumgucken". Da verliert man glatt die Angst vorm insektenfreien Fotowinter :-)

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

ein Fotowinter ist lange nicht so "grausam", wie er für uns moderne Menschen zu sein scheint. Mal sehen, vielleicht werden wir das hier bei Makrotreff mal ausführlich thematisieren. Die Fülle von Wintermotiven ist enorm. Wir müssen nur unseren Blick und unsere Wahrnehmung entsprechend schulen...

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

auch in meinen Augen ist dies ein phantastisches Vintage-Foto mit einem tollen Licht, einer gelungenen Bildaufteilung und einer enormen Bildtiefe – halt ein 1A-Gemälde :-).

Ein Bildbeispiel dafür, wie anders Vintage-Objektive "sehen" können.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

Gratulation zu dem voll verdientem "Pickerl". Eiben sind schon etwas sehr spezielles, meist sind sind so dicht gewachsen, dass das benötigte Gegenlicht nicht zu bekommen ist. Hier sieht man wie traumhaft schön das Motiv ist wenn man das benötigte Licht auf den Sensor bekommt. Klasse!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Gabi,

das Zweigchen ist in einem wirklich zarten Licht und herrlichem Rahmen in Szene gesetzt.

Ich bin sehr begeistert von den ganzen Vintageaufnahmen hier. Ich habe zwar auch Altgläser noch herumstehen, aber keine Ahnung ob sich das für Makros eignet und wie man das an eine neue Kamera adaptiert bekommt.

Liebe Grüße, Jana

Profile picture for user Flora1958
MOD

Danke Jana! Freut mich wenn es Dir gefällt.

Mit deiner Sony müßte das doch auch gehen. Ich weiß aber nicht welche Objektive du da hast und ob diese dafür geeignet sind. Alle Altobis malen nicht. Zum anschließen brauchst  einen  passenden Adapter , um diese an deine Kamera anzuschrauben. Wenn Du dazu noch weitere Fragen hast melde dich.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!