Im Flug

Hallo,

dieses Jahr gelingt es mir endlich Insekten im Flug einigermaßen scharf zu treffen.

Und das macht mir richtig Spaß. Nach jahrelangem ausprobieren so ein Erfolg.

Prahle ich? Jaaaa, kann aber mit so manchem von euch natürlich nicht mithalten!

Makroobjektiv 105mm     F/5,6        1/800 ( hätte etwas mehr sein müssen, ich weiß)   Iso100

Liebe Grüße

pepper

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo pepper,

da komme ich vom Vintage-Makrofoto-Workshop knapp vor der dänischen Grenze, und da fliegt mir hier eine hammerscharfe Schwebfliege übern Monitor!

Die hast Du voll erwischt. Ein so kleines Fluginsekt über dieser starken, gewölbten Querlinie im unteren Bildbereich sieht interessant aus. Die Dicke des (wuchtigen) Grashalms unterstreicht die Kleinheit und Grazilität der Schwebfliege.

Sehr schön ist die Posiionierung der Fliege im Bereich des oberen linken Goldenen Schnitts.

Ich würde den kleinen weißen (unscharfen) Punkt inmitten des Grashalms retuscheln. Dann lenkt nichts mehr ab von der schwebenden Schwebfliege.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo pepper,

ich war jetzt einige Wochen im Rahmen unserer (Vintage-)Makrofoto-Workshops unterwegs :-). Die sind nun aber rum, und draußen in der freien Landschaft laufen jetzt deutlich mehr voll fitte (Vintage-)Makronisten rum als noch vor wenigen Wochen (grins!).

Tja, ja, die Makrofotografie... :-):

Liebe Grüße 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!