Im Fluss

 Mamiya Sekor SX 1,8/55mm - Offenblende

Hab dieses Glas von einem netten Menschen zugeschickt bekommen.  Ich weiß nicht welches Baujahr es ist und ob es überhaupt schon zu den Altgläsern gehört. Auf alle Fälle kann es sehr scharf und malt auch wie ich finde ganz schön.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

das sieht ja fast wie in fester spiegelnder Boden aus. Dann zeichnet das Obi das Wasser auf eine fantastische Art, das Blatt spiegelt sich aber rattenscharf ohne Verzerrungen durch Wellen. Ein Bild also, das meine Augen vor eine Herausforderung stellt. So richtig spannend also.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

wirklich schön! Die Blatt-Schiffchen sehe ich gerne und jedes Mal denke ich: "Musst du auch mal machen" und noch nie habe ichs geschafft :-)

So, wie Wolfgang es treffend beschreibt, sehe ich es auch und kann es nur bewundern. Die Mamiya Objektive sind Japaner aus/ab den 70ern und darum doch schon Vintage. Wie man sieht, haben sie eine gute Schärfe und ein schönes, weiches Bokeh, dazu auch noch einen akzeptablen Preis :-)

lg

wolffslicht

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!