Im Sternbild des Farns

Hallo zusammen,

ein bißchen schaut es aus wie die Bilder, die Raumsonden von fernen Galaxien machen. Dabei ist es bloß das Olympus, das nach Vintage-Manier malt.

lg und schönes Wochenende

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

hier zeigt Dein Olympus wieder seine besten Eigenschaften. Wunderschöne Farben und die gemalte Unschärfe des Zweigleins ist einfach super. An so viel Farbe erfreuen sich meine Augen und saugen sie gerne auf.  Das tut gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

eine ungeheure Tiefe hast Du dank der frontalen Aufnahmeposuition dem Farn gegeben, das gefällt mir.

Kleine konstruktive Kritik: ich hätte die Farnspeitz auf den linken, oberen Schnittpunkt des Goldenen Schnittes gesetzt, dann hätte es ggf. noch besser gewirkt. Aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolffslicht-nicht-eingeloggt

Hallo Reinhard,

tatsächlich habe ich auch noch ein Bild, wo ich die Schärfe in der Mitte des Farns habe. Ich finde das gar nicht so schlecht, aber hatte Bedenken, weil man ja laut Lehrbuch immer die Spitze anvisieren soll. Na ja, so ist es manchmal. Es war im Grunde ein versuch, aber das muss ja auch mal sein.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.