Im Unterholz - 1

Eigentlich wollte ich in unserem kleinen Zierlauch-Beet, bepflanzt mit der Sorte "Allium millenium", die hübschen Blüten fotografieren. Bis ich entdeckte, dass ebenso spannende Motive auch unterhalb der Blüten, also im "Unterholz" zu finden sind.

Dieses Foto ist der Beginn einer kleinen Serie mit dem Titel "Im Unterholz ..."

 

-----------------------------------------------------------

 

Nachtrag der EXIF-Daten:

Sony Alpha 99II

Projektionsobjektiv Pentacon AV 2,8/100

1/250 s

ISO 320

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

jetzt treibst Du die Reduktion so richtig auf die Spitze! Natürlich ist auch ein Stängel ein Motiv, ich nenn es lieber Struktur. Ein Bild braucht nicht immer ein traditionelles Motiv, es reicht eine interessante Struktur. Für jeden der jetzt meint solche reduzierten Bilder sind leichte Beute, täuscht Euch nicht. Je mehr man ein Bild vereinfacht, simplifiziert, je mehr kommt es auf jede noch so winzige Kleinigkeit an.
Gratuliere zum Mut und zum Bild.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolfgang, 

ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Genau das gehört für mich zur "neuen Sichtweise". Strukturen, die man bei "normaler" Fotografie nicht beachten würde, wahrzunehmen, und in ein Foto, besser noch in ein Gemälde umsetzen.

Ganz besonders das Erkennen von Strukturen, im Vorder- und Hintergrund, hat mich der Workshop gelehrt.

"Im Unterholz" warten noch mehr Motive auf mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.