Inkarnat Klee

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Frank,

es ist schön zu sehen wie das Motiv mit dem Hintergrund zusammenspielt und Schärfe und Unschärfe einander unterstützen. Da gibt es nicht viel zu meckern, einige wenige Halos, die ich nur erwähne weil sie sich fast in jedem Stack verstecken, aber dem Bild für einen "normalen" Betrachter keinen Abbruch tun (Roland allerdings sieht alles *lach*). Was etwas schade ist, ist der ausgebrannte Stiel der sich in der Unschärfe befindlichen Blüte. Das lässt sich leider nicht heilen. Je kleiner das Motiv desto frickeliger die Lichtführung, aber wenn es einfach währe könnte es ja jeder *grins*. Dennoch will ich Dir das Bild nicht madig machen, mich spricht es sehr an und ich freue mich schon mehr von Deinen Bildern zu sehen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user fwmakro
Makronist

Hallo Roland,

herzlich Dank für deinen konstruktiven Kommentar. Obwohl der ausgebrannte Stengel mir jetzt so richtig ins Auge springt, ist er mir bisher nicht so aufgefallen... So ist das wohl bei den eigenen "Kunstwerken". Mein Blick lag eher auf dem Rot und den Kondenswassertröpfchen. Guter Tipp bei kleinen Motiven noch stärker auf die Lichtführung zu achten. Da geht bei mir noch was ... :)

Liebe Grüße aus Stolpe b. Berlin

Frank

 

 

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Frank,

wenn die Exifs beim Bild sind, werden sie auch hier bei Makrotreff automatisch übertragen – das ist zumindest bei allen anderen Bildeinstellungen so.

Es kommt aber immer wieder mal vor, dass sie beispielsweise im Zuge von Bearbeitungs- und Abspeicherungsschritten im Zuge der Bildbearbeitung flöten gehen. Dann wird natürlich auch nichts automatisch übertragen.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.