Januarpilz

Auch im Januar lassen sich noch Pilze finden. Nur die Winterporlinge haben sich gut versteckt. Ich habe hier zum ersten Mal den Blendenring berührt und von f1.2 auf f2.o abgeblendet. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hi Wolfgang

Schaut gut aus so der Pilz zwischen den beiden Ästen und dem Moos. Er sticht richtig hervor. War heute auch schon im Wald unterwegs, aber mir zeigen sich leider keine Pilze........vielleicht sollte ich mal nen anderen Wald besuchen...........

 

Gruß Thomas

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

im Januar wird es natürlich weniger mit den Hutträgern, da hilft oft nur der geübte Blick. Zur Zeit lassen sich in Buchenschonungen Winterporlinge finden. Die wachsen auf Totholz, also den Ästen die im Laub so rumliegen. Die braunen Hüte lassen sich im Laub aber nur wirklich schwer finden, also Augen auf und viel Finderglück für Dich.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.