Kamelhalsfliege

... nicht der perfekte Sitz, aber ich war glücklich, dass ich sie endlich mal vor die Linse gekriegt habe. 

Liebe Grüße aus Rangsdorf, 

Tine

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Tine,

Glückwunsch zur Kamelhalsfliege. Diesen hübschen Netzflügler zu finden ist gar nicht mal so einfach. Ich glaube du hast ein Weibchen erwischt. Man kann deutlich diesen Legebohrer   erkennen, mit dem sie ihre Eier unter loser Rinde oder in Totholz ablegt. Normal findet man diese Art oft im Bewuchs von Brennesseln und Sträuchern an Bachrändern. Deine hier scheint es sich ganz equisit auf einem Sofakissen gemütlich gemacht zu haben. Auch nicht schlecht.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!