Kann mir jemand sagen, was das für ein Ungeheuer ist?

Sieht aus wie eine Wanze, ist jedoch deutlich mehr behaart, weniger breit und scheinbar ohne massive Flügelabdeckungen.

Danke für Tipps.

Fred

 

P.S.: Bildbesprechung ist angekreuzt - jedoch ist das hier gezeigt Bild nicht das finale. Brauche den Namen des Käfers.

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Fred,

so eine Frage zur Käferbestimmung habe ich hier auch mal gestellt und die Antwort erhalten das Bild mal hier "https://www.kerbtier.de" einzustellen, was ich dann auch gemacht habe.
Die haben dann auch sehr schnell geantwortet.

Scheinbar ist die Käfervielfalt so hoch, dass sich hier kaum jemand im Detail auskennt (kein Wunder).

Gruß
Klaus

P.S.: der Käfer heißt bestimmt Helmfried 😄

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!