Klatschmohn II

Mit dem Meyer Optik Görlitz Primoplan 58/1.9

Grüße Klaus

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Klaus,

ein Bild mit gelungener Bildaufteilung und feinem Bokeh.

Die Bildnachbearbeitung ist etwas (zu) stark ausgefallen. Insbesondere die hohen Kontraste lassen die Mohnblüte etwas unnatürlich wirken, nehmen ihr ein wenig von ihrer natürlichen Leichtigkeit. Auch die Staubgefäße wirken leicht verfälscht.

Eine verringerte Eingriffsstärke selektiv auf der Blüte würde das Bild nochmals aufwerten.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank, Roland, für Deine Expertise! 🙂 Die Idee hinter der Nachbearbeitung war, daß die Blüten im Hintergrund zu sehr in das Hauptmotiv übergegangen sind und mir die Freistellung verbesserungswürdig schien. Deshalb habe ich versucht, die Hauptblüte nachzuschärfen um sie besser abzusetzen. War wohl etwas zuviel! Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!