Kleine(r) borstige(r) Fliege(r)

Kleine Fliege auf einem Pilz
Fotoausflug mit dem Fotoclub in den herbstlichen Heseler Wald

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Bambrowicz,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Fliege auf Pilz – das ist immer ein sehr attraktives Motiv :-).

Zunächst habe ich eine Fragte:
Ist dieses Foto ein Ausschnitt des Fotos "Landepilz der kleinen borstigen Fliege"?

Und: Bitte gib bei Deinen Bildeinstellungen auch das verwendete Objektiv (genaue Objektivbezeichnung) an. Mit den vollständigen Exif-Daten kann ein Foto besser "verstanden" werden.

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Bambrowicz

Hallo Roland,

jepp, ist ein Crop aus dem anderen Foto.
Mit der Sony 7R3 = 42 MP sind ja genug Pixel zum Croppen vorhanden.
Objektiv war das Sony 90 F2.8 Makro. Alles auf dem Stativ mit umgedrehter Mittelsäule und der Novoflex ASTAT-NEX Stativschelle montiert. Passt 100 %ig an das 90er Makro.

LG
Jürgen
 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jürgen,

na, das ist ja mal ein Monster-Crop! Das hat dann eigentlich kaum mehr was vom Ausgangsbild...

Hm, wir haben hier bei Makrotreff die Regel, dass ein Bildbeschnitt nicht mehr als 10% betragen soll. Diese und weitere Regeln sowie deren Begründungen findest Du in unseren Hinweisen zum Foto-Upload.

Ich hoffe, Du verstehst es, wenn ich jetzt nicht näher auf dieses (Klein-)Foto eingehe :-). Zum Ausgangsfoto habe ich mich ja schon geäußert.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.