kleiner stacheliger Pilz auf einem alten Ast

Hallo,

heute habe ich im Wald an einem auf dem Boden liegenden Ast, diesen kleinen Pilz entdeckt.
Bei beiden handelt es sich um Stacks aus 14 Einzelfotos. Allerdings habe ich beim ersten Bild einen größeren Abstand zwischen den Bilder gewählt.

Aber welches Bild ist schöner?
Auf der einen Seite finde ich das mit dem scharfen Ast klasse, aber das andere wo nur der Pilz scharf ist, finde ich auch nicht schlecht.

Was es für ein Pilz ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Thomas,

ich denke eine Mischung aus beiden wäre für meinen Geschmack die Lösung. Vorne die Schärfe unter den Pilze und etwas hinter den Pilzen aber halt nicht alles.  Eventuell die Tannennadeln noch mit drauf. Vielleicht gelingt es, wenn Du von den scharfen Bildern weniger zum stacken nimmst.

Welcher Pilz es ist, weiss ich leider auch nicht.

LG Frauke

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomas, es könnten auch Spaltblättlinge sein, vergleiche mal mit dem letzten Bild der Serie (und denke dir die Eiskristalle weg). Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Warum hast du die Hauptakteure so weit unten uns Bild gesetzt? Was den Schärfebereich angeht, stimme ich Frauke zu.

Weiterhin gut Licht (im Wald!), schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Thomas Kappel
Makronist

Hallo Uli,

stimmt, es könnte der Spaltblätterling sein. Vielen Dank.
Tja, was die Positon angeht, da dachte ich irgendwie, dass es oben mit dem unscharfen Hintergrund und dem Ast gut aussieht. Aber zuhause hat es mich dann nicht mehr so überzeugt.

Viele Grüße
Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.