kleines Wiesenvögelein

ich habe heuer ein großes Beet mit blühendem Origanum (durchsetzt mit etwas Pfefferminze). Noch nie hatte ich so viele Schmetterlinge :-). Die kleinen Wiesenvögelein und Distelfalter balgen sich um jede Blüte - ein flatterhafter Traum.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

voll romantisch kommt Dein kleines Wiesenvöglein rüber.*dahinschmelz  Und die Schärfe sitzt wieder mal perfekt. Ich finde es klasse.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

schön, dass es Dir gefällt. Ich habe im meinen Garten mit geringem Erfolg Schmetterlingspflanzen gepflanzt. Jetzt habe ich die Wunderpflanze gefunden. Großflächig wachsender Origanum ist ein "all you can eat" für Schmetterlinge. Wenn ich daran vorbeigehe steigt eine regelrechte Wolke kurz auf und lässt sich dann wieder zum Futtern nieder :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Wolfgang,

ich kann die aber auch Schmetterlingsflieder empfehlen.

Der wird auch gerne von Hummeln, Schwebfliegen usw. angeflogen. Das Bild ist von letzter Woche.

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Servus Wolfgang!

Ein feines Bild. Der Schmetterling hebt sich vor dem hellen Hintergrund sehr schön ab und die violette Blüte in der Vordergrundunschärfe erzeugt eine geheimnisvolle Stimmung.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Servus Wolfgang,

ich finde Dein Foto trotz, oder vielleicht gerade wegen der deutlichen Vordergrund-Unschärfe sehr spannend. Denn zusätzlich zum Blickfänger "Wiesnvögelein" im Goldenen Schnitt lenken Unschärfe und Farbverlauf den Blick von recht unten zum Hauptmotiv hin. das in diesem fall überraschend ruhige und dezente Bokeh des Trioplan tut dem Foto richtig gut.

Und welcher Falter spannt beim Futtern die Flügel auf? Ich habe noch keinen gesehen.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.