Krokuswelten

In der letzten Zeit habe ich mich mit den Krokussen in meinem Garten beschäftigt. Hier die ersten Bilder.

Kamera: Canon eos 1300d mit dem Cyclop 1.5/85

Zeit: 1/4000 (alle Bilder)

ISO: 100 (alle Bilder)

Liebe Grüße

Dirk

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Dirk,

schöne "Kroküsschen" in herrlichen Farben Weiß, Gelb, Blau und Blauviolet. Die Cyclop-Malereien sehen sich ähnlich, und doch in Nuancen anders. Bei Bild 2 & 3 z.B. ist der Blaue Krokus schöner zu sehen, dafür ist der Blauviolette unten nicht so deutlich. Aber das Cyclop hat schön gemalt, gefallen mir alle drei, trotz Ähnlichkeit.

Lieber Gruß

Erich

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

auch mir gefallen Deine Krokusse sehr. Ich schließe mich Wolfgang an und entscheide mich für Bild 1 als Favoriten. Ich mag es sehr, wenn die Farben wie hier in den Hintergrund verfließen. Und diese Farben in dem Dunklen, ein Gedicht! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank fürs anschauen und fürs Feedback. Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Zum ersten mal habe ich viele Krokusse im Garten. So langsam verblühen Sie. Doch noch sind einige da und ein scheinbar lohnendes Ziel für Bienen und Hummeln. Auch einen Wollschweber habe ich schon fliegen sehen. Man könnte stundenlang das bunte Treiben beobachten. :-)

Liebe Grüße

Dirk

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!