Kugelspringervariationen

Nach dem sonntäglichen Brötchenkauf habe ich noch einen kleinen Abstecher zum Park gemacht und habe dort eine Mauer inspiziert, ob sich da vielleicht noch "wer" aufhält.

Tatsächlich tummelten sich dort doch recht viele Kugelspringer rum. Aus dem kleinen Abstecher wurde dann doch ein großer und aus sauberen Klamotten wurden schmutzige, aber es hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt.

Hier eine kleine Auswahl.
Bild 1 ist leicht beschnitten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Klaus

 

 

Aufgenommen mit zwei Zwischenringen und Raynox 250.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Du bist wohl nun auch voll drauf! :-)  Wer zum Brötchenholen schon die Raynox mitschleppt....*obergrins

Du hast sie wieder prima getroffen. Vor allem erwischt Du sie so oft im Moos. Da hab ich leider noch keinen finden können. Ich mag das, wenn sie im Grünen spazieren gehen.Nr. 2 hat sogar einen Tropfen auf der Seite! Cool!  Vielen Dank für Deine Einstellung!

Ich wünsche Dir  einen schönen Rest-Sonntag und eine fröhliche ,neue  Kuspri-Woche! ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Gaby,

den Tropfen hatte ich noch gar nicht entdeckt. Die Reflexion vom Blitz habe ich gesehen, habe mir aber keine Gedanken dazu gemacht. 🤔

Ich habe einen Fotorucksack mit dem Makro-Equipment und eine Tasche mit der Vintage- / Streetausrüstung immer einsatzbereit stehen. In beide Behältnisse passen die Brötchen immer locker rein. Heute war einfach mal wieder der Rucksack dran. 🤣

Die Ausbeute war heute auch richtig gut.

Für den Fall des akuten Kusprientzug bastel ich mir gerade einen Ersatzkugelspringer.

 

Ich wünsche dir auch alles Gute
Klaus

 

 

Das sind nur die "brauchbaren".

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

wow, das hat sich gelohnt!!! Super!  Eines schöner als das andere! Ich stelle mir nur vor, du gehst erst bei der Mauer vorbei und dann zum Bäcker. Wie Du dann  wohl aussiehst, hihihi! Vielleicht darfst Du dann gar nicht rein. :-)

Uhhh, und aus was hast du denn diesen obersüßen Holz-Kuspri gemacht. Hat er auch hinten diesen haarigen Bürzel?  :-) Falls Du in Serie gehst werde ich gerne Dein Kunde.;-)

Viel Spaß noch mit Deinen Bildern, Klaus!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

die Brötchen habe ich in weiser Voraussicht vorher gekauft.

Meinen Kugelspringer habe ich als 3D-Modell entworfen und die Einzelteile mit einem Holzfilament gedruckt. Die Einzelteile habe ich zusammen geklebt und mit Nagellack angemalt. 
Das Blöde ist, dass der Kugelspringer voller Haare ist. Wenn man mit Haaren anfängt ist dann die Frage, wo man damit anfängt und wo man damit aufhört. Machbar ist es, aber es ist ein Riesenaufwand.

Jetzt leistet mir mein kleiner Springer Gesellschaft.

Gruß
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Oh ,wie süß, Klaus! 

Den hast Du aber wirklich klasse hinbekommen. Und sogar bemalt. Ein richtig toller Begleiter bei der Arbeit am PC. So gar einen Bürzel hast Du ihm gebastelt. VS- (ausschreiben will ich das lieber nicht, sonst falle ich wieder auf*grins) Mein Mann hat so ein Beflockungding für die Eisenbahn. Damit könntest Du ihm Haare anheften. :-)) Aber er sieht auch so schick aus. Da ich leider keinen solchen Drucker habe werde ich mir vielleicht einen häkeln. ;-)

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit den Kuspris. Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke dir Wolfgang,

dieses Exemplar ist selbst entworfen und gedruckt worden. Aber auch da wird es sicherlich nicht sehr viele geben. Die Kugelspringer sind doch aber auch so fotogen und wenn sie mal keine Lust mehr haben, sind sie ganz schnell weg.

Falls jemand Interesse hat selber so einen Kugelspringer zu drucken, der kann bei thingiverse bzw. bei tinkercad nach Dicyrtomina suchen. Dort habe ich meine Entwürfe freigegeben.

Gruß
Klaus

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Wolfgang,

ich habe den Kugelspringer in mehrere Teile zerlegt (hoffentlich liest das Gabi nicht) und die werden einzeln gedruckt.

Dadurch reduziert sich das Stützmaterial enorm und der Arbeitsaufwand für das Kleben der Teile erhöht sich leicht. Für die Beine habe ich Löcher und Nuten vorgesehen und für die Fühler Löcher.

Gruß
Klaus

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.