Leben überall

Hallo zusammen,

das Sporangium (habe ich von Wolfgang gelernt) ist selbst nur wenige Zentimeter groß und wirkt doch wie ein Riese in der Kleinstlandschaft des Waldes. Die Natur bietet viel zumStaunen.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

mit diesem Bild triffst Du bei mir voll ins Schwarze. Da sind meine Farben .Den  Hintergrund hat Du wie ein Aquarell gemalt. Dafür ist das Olympus für mich einfach die erste Wahl.  Es ist einfach ein Traum. Ich mag es sehr gerne anschauen und tue es immer wieder. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß dich Wollfslicht,

im Hintergrund hat sich dann auch noch ein Pilzversteckt :-) Die Methode von Roland ist im Wald schon die richtige. Wenn man etwas gefunden hat, an dem das Auge hängenbleibt, einfach hinsetzen und im Ruhe dieses kleine Areal erkunden. Viele Sachen sieht man erst wenn man mit dem Waldboden auf "Augenhöhe" geht. Natürlich macht es einem das Oly nicht leicht, aber je zickiger die Gläser, desto wunderbarer ist dann dieses eine Bild für das sich jede Mühe lohnt. Ich habe mir heute die Sieger Bilder von einem Naturfoto Award angeschaut. Für ein hochgelobtes Bild einer Rauchschwalbe im Flug hat der Fotograf über eine Woche pro Tag 10.000 Fotos geschossen. Da schleich ich lieber durch den Wald und mache ein Foto so wie ich es haben will und nicht wie es der Zufall aus einer Legion von Bildern mir anbietet. Dein Bild der kleinen Welt ist zart und eindringlich zugleich, ein Augenschmeichler.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht,

nicht nur die Natur bietet viel zum Staunen, auch deine Bilder und besonders dieses lassen mich staunen. Da kann ich förmlich drin versinken. Und welch schöne Farbpalette. Das Sporagium bietet dem Auge einen Punkt zum Festhalten, einen Ausgangspunkt, um in dieser wunderschönen Landschaft spazieren zu gehen.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolffslicht,

ich schließe mich gerne mit Begeisterung an. Das ist ein Bild in dem das Auge spazierengehen kann und das durch seine Farben und Formen auf mich sehr ansprechend wirkt.

LG Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.