Lebensfroh /Patrinast

"Kann man Ihnen helfen?" ruft der Fahrradfahrer mit Hund hinter mir, während ich im Wald herumkrieche und die richtige Perspektive suche. "Absolut nicht, danke. Das muss ich ganz alleine machen.",antworte ich. Aber ich hatte meine Freude und ich hoffe, man sieht es am Bild.

Projektionsobjektiv Patrinast Liesegang 1:2.8 /85mm

an Canon 5d mit 20mm Zwischenring

1/160sec

160 ISO

50mm

kein Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Tja, Du wärst nicht das erste Opfer unter Makrofotografen, die Sanitäter abwehren müssen, weil wohlmeinende Spaziergänger die 110 wählten :-). Hübsch machen sich die Tropfen in diesem frischen Bild. Der eine dominante Krokus in der Vordergrundunschärfe irritiert den Blick etwas, das liegt aber daran, dass man Vordergrundunschärfe einmal mehr und dann wieder weniger mag. Wenn Du das Bild im nächsten Jahr nochmals anschaust, denkst Du Dir wahrscheinlich:" So schlecht war das Wetter doch gar nicht, wie alle sagen" *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kristin Schall

Hallo Wolfgang, danke fürs Draufschauen. Wahrscheinlich geben wir Makro-Parterre-Akrobaten schon auch ein seltsames Bild ab. Ich habe ja ausser der Tatsache, dass ich da im Dreck liege auch noch meine ältesten Klamotten an.Wer weiß, was die Leute so denken? ;-) Aber nun ja, was soll's? Ich habe gestern das Bild noch einmal als Quadrat woanders eingestellt. Sieht auch interessant aus, gibt mehr Richtungshilfe.

Dir eine gute Resthalbwoche

wolffslicht

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Wollslicht, wir sind eine seltene Spezies und manchmal erwecken wir den Eindruck Hilfe zu brauen;-) Gut wenn Menschen achtsam sind.

Ich mag auch die feinen Tropfen auf den kleinen Krokussen. Auch diese Farbwelt von warm und kalt ist sehr schön.

Gruß Gudrun

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gudrun,

danke Dir! Am Ende macht es ja immer Spaß. Die Farbwelt ergab sich durch die Natur von selbst und ich musste nur möglichst die kleine Welt im Sucher ordentlich sortieren. Ob es gelungen ist liegt ja immer, wie vieles, im Auge der Betrachtenden. Auf jeden Fall ist es erstaunlich, wie viel "Persönlichkeit" jedes einzelne Objektiv mit sich bringt und es ist eine Freude, das zu entdecken.

Gut Licht und weiter so schöne Bilder und Kreativität

wolffslicht

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!