Leinkraut

Der schöne Leinsame öffnet jetzt auch seine Blüten

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Holger,

dein Bild des Leinkrauts überzeugt mich sehr mit seinem Ausdruck und der Farbgebung. Das passt alles wirklich prima zusammen. Ein  kleiner Punkt wäre für mich noch  die Blüte in das Bild hinein schauen zu lassen und sie nicht unbedingt mittig zu platzieren. Beim Leinkraut ist das nicht ganz einfach, weil es überhängt und sich dadurch leicht ein Randbeschnitt der Pflanzenteile ergeben kann.

Da du mit den Obis jetzt sehr gut umgehen kannst wäre es ein Schritt Dich bei der Bildgestaltung mehr aus der Mitte zu wagen, wobei Du beachten musst, dass die Schärfe bei manchen alten Objektiven nach außen immer mehr abnimmt.

Hab einen schönen Tag

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank fürs drüberschauen. Gerade am Anfang ist es wirlich hilfreich eine Beurteilung zu haben um daraus zu lernen. Mitlerweile hat sich schon eine ganze Menge an schönem Bildmaterial angesammelt.Auch wenn ich schon einen Blick für die Lichtsituation und den Maleigenschaften entwickelt habe bin ich immer wieder überrascht wie gründlich ich auch danebenliegen kann...

Liebe Grüße

Holger

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Holger,

das ist so. Auch ich liege manchmal gründlich daneben. Da kannst du meinen Papierkorb fragen. :-) Wenn er sich füllt ist es Zeit die ins Auge gefasste Vorstellung über Bord zu werfen und einen neuen Ansatz zu suchen.Ich bin sicherso geht es den Anderen auch.

Wenn Du schaust wie Du angefangen hast, hat Deine Entwicklung einen ordentlichen Schub bekommen. Du hast einen guten Blick für die malerische Darstellung der Pflanzen. Ich finde es klasse wie Du drangeblieben bist und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung Deiner Bildideen.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!