Libellen

In einem ehemaligen Sandabbaugebiet befindet sich ein kleiner See. Die Libellen sind dort zahlreich vertreten. Vielleicht kann sie jemand genauer bestimmen?

War bei Bild 1 und 2 (Trioplan 2.8 / 100 mm) der Einsatz eines Vintage-Objektivs berechtigt? Ja - denn ich hatte kein anderes dabei. ;-)

Bild 3 (Cyclop 1.5 / 85 mm) ist schon ein paar Tage älter, an demselben See bei Sonne. Hier bin ich gar nicht sicher, ob das Libellenauge nun scharf ist oder nicht, so durchleuchtet, wie es ist. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Apfelkern,

drei feine Bilder zeigst Du uns Bei den ersten zweien hätte man am Rechner die Libellen eventuell etwas aufhellen können. Das dritte Bild ist ganz das meine. Hier darf es auch Scherenschnittartig sein, so sauber wie Du die Libelle vor dem hellen Flare platziert hast. Ein wirklich feines Bild.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.