Lichtspiel

Heute hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Fotografieren.

Auch wenn das Motiv einen Tick zu weit links sitzt, hat mir das Lichtspiel heute früh sehr gut gefallen. Ich habe euren Rat bzgl. seitlicher Aufnahme an dem schmalen Blatt versucht umzusetzen. 

Aber wie so oft, vergaß ich im Kameramenue das Objektiv korrekt einzustellen :(

Aufgenommen mit dem Olympus 1.2/55mm an der Olympus OMDE M1 Mark II ,ISO 200,kein Beschnitt

Wünsche euch einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße Kristin

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Axel Prehl
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Fr., 17/12/2021 - 13:51 Permalink

Hallo Kristin,

ich bin begeistert von deinem Lichtspiel. Diese wunderschönen Farben, und so schön gemalen, ganz toll. Das es nicht perfekt scharf ist, stört mich nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich mag es sehr.

Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user Axel Prehl
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Fr., 17/12/2021 - 17:50 Permalink

Hallo Sonja

danke für deinen netten Kommentar.

Es freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße Kristin

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Kristin,

ein sehr schönes Licht-, und Farbspiel, hast du in diesem Foto festgehalten!
Das rote Blatt kommt aus der Unschärfe heraus, zieht mit Schwung nach rechts durch das Bild um dann mit der Spitze in die Schärfe zu kommen. Das kleinere Blatt dessen Spitze abgeknickt ist bringt Pepp ins Bild, und der Schatten unter dem Blatt spiegelt das Hauptmotiv wider. Der Hintergrund mit den Grautönen links, und der cremige Rest weiß zu gefallen. Ich finde gar nicht dass das Motiv zu weit links sitzt, durch das Leuchten und wegwischen ins Grau des kleinen Blattes stört es nicht, es bringt einen schönen Effekt mit.

Das Fotogemälde besticht auch durch seine Schlichtheit und Ruhe, sowie durch seine Farben im tristen Dezembergrau mit Sprühregen. Ein Bild an dem man lange Innehalten kann, schön gemacht.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

ich schließe mich den Anderen gerne an. Ein stimmungsvolles Bild ist Dir hier gelungen. Mir persönlich ist der Rahmen etwas zu eng. Davon lenkt aber sehr schön der gemalte Bereich auf der linken Seite ab. Ich empfinde es auch als ein meditatives Bild. Es wirkt beruhigend durch Farbe, Licht und Gestaltung. Das Weiterführen der Schärfe nach Innen hätte vielleicht noch einmal mehr den Ausdruck verstärkt.

Viel Spaß weiterhin beim Gestalten, Kristin. Hab einen schönen vierten Advent.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Axel Prehl
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Sa., 18/12/2021 - 13:30 Permalink

Danke für euer Drüberschauen und eure Einschätzungen.

Eure Tipps und Kommentare helfen mir immer weiter, andere oder bessere Betrachtungen meiner Motive zu überdenken und dann umzusetzen.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Kristin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.