Lichtvoll

Altglas Pentacon 1,8/50mm - Offenblende

Melde mich zurück aus meiner nicht ganz freiwilligen Auszeit. ;-) Langsam läuft es wieder rund und so möchte ich Euch etwas Hell ins momentane Dunkel bringen.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

es scheint Dich etwas erwischt zu haben. Gut, dass Du wieder Lichtblick einstellst! Diese Farben und das Licht können wir gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ich hab das Bild auf dem hohen Meißner aufgenommen. Es war einer der sonnigen Tage Ende November. Bei dem fürchterlichen Anblick auf die gefällten und kranken Fichten dort, wurde mein Auge von diesem leuchtenden, bunten Punkt förmlich angezogen. Und so ist doch irgendwo immer ein Licht, welches Hoffnung gibt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

Dein farbenfrohes Bild mitten im November stimmt mich heiter. Der Name der Blume, Ruprechtskraut, passt ja gut in die Jahreszeit. Ein Hoffnungsschimmer, da auch in dieser dunklen (Jahres)Zeit auch noch Licht und Heiterkeit zu finden sind.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Besten Dank, Volker!

Dann hat das Bild ja seine Wirkung gut entfaltet.:-) Das freut mich.

Das Ruprechtskraut mag ich gern, weil es so fleißig blüht und mit seiner freundlichen Farbe immer ein Highlight in der Natur darstellt. Es gehört übrigens zu den Heilkräutern - (Geranium robertianum) auch stinkender Storchschnabel genannt. Es klärt, hilft bei traumatisierenden Erlebnissen und hat eine reinigende und entgiftende Wirkung. Wenn man einige Tropfen in eine Schale mit Wasser gibt kann man damit auch die Raum-Atmosphäre klären. Es ist also eine sehr hilfreiche und kraftvolle Pflanze.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.