Linum usitatissimum - Blauer Lein/Flachs I

den Samen dieser Pflanze erhielt ich zusätzlich zu einer Blumenbestellung. Die blauen Blüten zogen mich direkt in den Bann. Voller Neugier auf das Ergebnis säte ich den Samen aus. :-) ....

Kamera: Canon EOS 1300d mit Cyclop 1.5/85

Zeit: 1/50

ISO: 100

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Dirk,

wunderbar leicht hingepinselt dieses Portrait. Die Grüntöne und Strukturen sprechen mich sehr an. Du hast den Schärfepunkt auf die Kelchblätter gelegt. Ich frage mich, welche Wirkung es hätte, wenn die Blütenblätter scharf wären? hast Du da noch eien VErsion?

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

ich sehe es so wie Inga: Ein an sich phantastisches Bild(gemälde), aber die Schärfe sollte tatsächlich auf der blauen Spitze der Blütenblätter liegen. Sie zieht das Betrachterauge am meisten an, hier erwartet es (bzw. das dahinter liegende Betrachtergehirn) die Schärfe.

Der Cyclop-Hintergrund allerdings ist vom Feinsten :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.