Maiglöckchen-Trilogie

Hier habe ich drei Objektive an einem Maiglöckchen im Wald ausprobiert:

Bild 1: Trioplan 2.8/100 mm

Bild 2: Cyclop 1.5/85 mm

Bild 3: Ross Cine 1.9/25 mm

Ein schönes Mai-Wochenende wünscht

der Apfelkern

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Apfelkern!

Da hast Du Dir aber wieder ein" feines" Pflänzchen ausgesucht. :-) Diese Blume ist meiner Meinung nach mit dem VGMN gleichzusetzen. Die Einzelblüten in dem Blätterwirrwarr in die Schärfe zu bekommen ist schwierig. Dazu das Licht und das dichte Grün!Eng beieinander stehen sie jedenfalls meist in den Gärten oder Parkanlagen. Im Wald wäre es anders und einfacher. Doch dort hab ich sie nur sehr selten in gutem Zustand gefunden oder eben schon abgepflückt.

Ich danke Dir für Deine Einstellungen mit den drei Objektivmöglichkeiten. Ich tendiere hier zum Trio und zu Mr. Ross.Sie vermögen das Bokeh interessant zu gestalten. Ich werde mich auch mal daran versuchen und meine Ergebnisse zeigen. Da freut sich schon jetzt mein hungriger Papierkorb. Futter ist ganz bestimmt in Aussicht. *grins

Hab einen schönen Tag, Apfelkern!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.