Misumena vatia - Veränderliche Krabbenspinne

Das Weibchen (hier abgelichtet) der Veränderlichen Krabbenspinne, ist, wie der Name schon beschreibt, in der Lage, seine Farbe zu verändern. Der BUND Hessen hat hierzu interessante Informationen auf seiner Seite veröffentlicht.

Bemerkenswert ist, daß selbst Hornissen durchaus auch zum Beuteschema dieser Krabbenspinnenart gehören, wie schon beobachtet wurde.

Schöne Grüße 

Ernst

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Ernst,

ein tolles Foto der Veränderlichen Krabbenspinne in Fangstellung auf einer Rosenblüte! Die niedrige Perspektive schafft eine Beziehung auf Augenhöhe zwischen dem Bildbetrachter und der Spinne. Bildausschnitt und Belichtung passen ebenfalls.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[PS: Ich habe oben in Deiner Beschreibung den von Dir einkopierten Text der BUND-Seite durch den entsprechenden Link auf diese Seite ersetzt. Die ist aus urheberrechtlichen Gründen besser :-).]

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!