mit großem Pinsel

mit dem kleinen MIR im Garten gemalt

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Birgit,

was für ein mächtiges Bokeh!

Die Wiederspiegelung des Hauptmotivs im Hintergrund sieht klasse aus. Allerdings hebt sich das Hauptmotiv selbst etwas zu schwach von diesem mächtigen Bokeh ab. Anders ausgedrückt: Das Bokeh lenkt etwas zu stark vom Hauptmotiv ab. Nochmals anders ausgedrückt: Der Oscar geht an den Nebendarsteller. Und nochmals anders ausgedrückt: Der Pinsel war etwas zu groß :-).

Gib bitte bei Deinen Bildeinstellungen die Exif-Daten mit an. Hierzu gehören beispielsweise die eingesetzte Kamera sowie, die genaue Objektivbezeichnung sowie die Blende und Verschlusszeit. All diese Angaben sind wichtig, wenn man ein Foto "verstehen" will – zumindest aus fotografischer Sicht.

Dies und die Gründe hierfür kannst Du in unseren Hinweisen zum Foto-Upload nachlesen :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Birgit,

ich gebe Roland insofern Recht, dass hier ganz klar der Nebendarsteller den Oscar abstaubt. Das ist aber nicht schlimm, wie ich finde, denn mein Auge vermisst hier nichts, keinen dramatischen Hauptdarsteller, keine in Szene gesetzte Diva. ;) Viel mehr ist es für mich so, das der Vordergrund sich harmonisch in den Hintergrund einfügt und ihm die Bühne überlässt.

Für mich ein sehr harmonisches und im positiven Sinne unaufgeregtes Foto, das zum Verweilen einläd.

Viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ja, das Motiv verschmilzt mit dem Hintergrund - aber genau das war es, was mich an diesem Foto faszinierte. Nichtsdestotrotz hast Du völlig recht, Roland.

Inzwischen habe ich auch mein Objektiv wieder - es war mir in den Urlaub im Auto schon vorausgefahren. Deshalb kann ich jetzt nachreichen: es handelt sich um das MIR 1B, 2.8/37mm. Aufgenommen habe ich es mit 1/250 sec und ISO 200. Mehr konnte ich den EXIF-daten leider nicht entnehmen, tut mir leid.

Viele Grüße

Birgit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!