Morgendliche Lücke

Heute Morgen kam die Sonne gut durch eine Wolkenlücke und verteilte für ein paar Minuten ihre Strahlen auf unserem Balkon. Immer wieder erstaunlich wie die Wahrnehmung der Farben sich ändert, wenn man eine Blume nicht mit Abstand betrachtet, sondern nahe an die Blüten bis auf fast 1:1 herangeht.

Viele Grüße 

Michael 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Michael,

ja, Du hast recht, die Verteilung der Farbpigmente in der Blüte wird beim nahen Herangehen noch deutlicher sichtbar. Ganz besonders gut kann man das hier bei Deiner Dahlienblüte erkennen. Die Verläufe von Hellgelb zu dem schicken Rose haben eine tolle Wirkung auf den Betrachter. Für mich könnte der Rahmen sogar noch ein wenig größer sein, damit man noch mehr von dem Farbenspiel in der Blüte mit den Augen aufnehmen kann. Aber das ist wie immer Geschmackssache.;-)

Hab ein schönes Wochenende, Michael!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.