Noch mehr Buschwindröschen

Bin heute Abend noch einmal im Buschwindröschenbusch gewesen. Manchmal ist es gar nicht so leicht sich für ein einzelnes Exemplar zu entscheiden.

Viele Grüße

Conny

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Conny,

ganz zart reckt sich das Buschwindröschen im Schutze der Waldbäume dem Licht entgegen. Genau dies hast Du wunderbar festgehalten. Das "Bergsteiger-Makro" zeigt seine feine Schärfe exakt auf den Staubgefäßen bei weich gemaltem Hintergrund.

Nun musst Du nur noch hingehen und mit einem etwas groberen Pinsel die Blüte sauber pinseln :-). Da hat sich vor allem rechts und am unteren Rand der Blütenblätter doch Einiges an Biomüll angesammelt – wahrscheinlich Äste, Rindenteile und Holzstücke aus den Baumkronen oberhalb des zarten, eigentlich reinweißen Buschwindröschens :-). Nach diesem Frühjahrsputz wird dieses tolle Foto nochmals aufgewertet. Geht das überhaupt? Ja, ein ganz kleines bisschen... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.