Nochmal Heide

Ich habe mich mit den Ratschlägen von Roland nochmal auf den Weg gemacht. Gerne hätte ich im zweiten Bild die verblühten Knospen vorne alle scharf gehabt.Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wally,

dein Hintergrund bei der Heide gefällt mir sehr gut. Deine Hauptblüte sitzt für mich etwas zu dicht rechts am Rand, aber insgesamt hat es eine gute Wirkung.

Bei Bild 2 möchtest du gerne alle Knospen scharf abbilden. Das ist schwierig, weil sie verspringen und somit aus der Schärfenebene rutschen. Ich versuche immer mich soweit mit der Kamera zu drehen, bis es am besten passt. Meist ist es der vordere Bereich, der dabei die beste Wirkung zeigt. Klappt aber auch nicht immer.:-) Da mußt du probieren.Deine Bildidee ist hier aber durchaus interessant mit dem hellen Kreis und den schmückenden Knospen in der Unschärfe davor.

Bild 3 finde ich sehr schön vom Motiv. Die Blattrosette scheint deinen Pilz zu beschirmen. Das hat eine tolle Wirkung. Versuche hier noch mehr Platz ringsherum zu lassen und vielleicht die Schärfe auf den vorderen Rand des Pilzhutes zu legen.

Aber alles super, Wally. Freue mich, dass du so schnell so gut zurecht kommst mit  der neuen Kamera und dem Obi. ;-) Du bist auf dem richtigen Weg. Klasse!

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Wolffslicht-nicht-eingeloggt
Erstellt von Agapanthus 1967 (nicht überprüft) on Sa., 10/10/2020 - 21:37 Permalink

Hallo Gaby, da bekomme ich tatsächlich Gänsehaut, nach deinem Kommentar. Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast! Falls es morgen trocken ist, gehe ich nochmal dort hin. Werde deine Ratschläge versuchen umzusetzen! Ganz lieben Dank, 

LG Wally 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.