Papaver II

Nachdem die Frage aufkam, wehr wohl in dieser Hütte wohnt.

Die Samen des wilden Mohns sind im Vergleich zu dem, was auf einer Mohnsemmel (Mohnbrötchen) zu finden ist, klitzeklein. max. 0,5 mm in der Länge! (ABM 20:1) Dafür kann man sie aber schön durchleuchten.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Uli,

alles klar, der Bewohner kochte auf der kleinen Flamme ein chilli con carne. Daran muss ich einfach denken wenn ich Dein Bild anschaue. Die Samen gleichen hübschen Bohnen ungemein. So klein sie sind, Du durchleuchtest sie auch noch :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Uli!

Was für sehenswerte " Bewohner"  die " Hütte"  doch beherbergt.:-) Bravo, Uli! Hab nicht gedacht, dass diese kleinen Mohnsamen so wunderschön sind. Sie sehen kleinen Bohnen ähnlich mit toller Farbgebung und Struktur. Auch der Hintergrund ist Dir super gelungen.

Wenn`s sonst auch nervt mit der Hitze, aber so freut man sich, dass Du in den Keller gehst und kleine Wunder ganz groß zeichnest und uns hier präsentierst.  :-) Herzlichen Dank für`s Erstellen und Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!