Perlenkette

Wie eine aufgespannte Perlenkette, so wirkte dieses Spinnennetz auf mich. - Ein Wunder der Natur!

Ich war eigentlich unterwegs um Vögel zu fotografieren, von daher die Brennweite von 420mm ;-)

L.G. Thomi

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomi,

ja, manchmal kommt eben alles anders ,als man denkt. :-) Hast du sehr schön gesehen und freigestellt. Gefrorene Spinnennetze sind schon kunstvolle Gebilde und immer eine Aufnahme wert.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 11/01/2021 - 22:51 Permalink

Hallo Gabi,

danke für Deinen Kommentar. Gehen wir doch einer gemeinsamen Leidenschaft nach ;-).  Bei der jetzigen Kälte denkt man unweigerlich an Frost . Die Perlenkette hängt aber voller Perlen vom Morgentau. (Oktober in GR)

Liebe Grüsse

Thomi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomi,

da hast du recht. Man denkt unweigerlich in dieser Zeit an Frost.:-)  Auf mich wirkt es jedoch  wie gefrostet, da die einzelnen Tropfen sehr viele matt/helle Anteile im unteren Tropfenbereich aufweisen.Das mag auch an den kleinen Mikrobewegungen des Netzes im unteren und oberen Bereich liegen.   Leider kann ich das hier bei mir nicht genauer sehen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.