Pfaffenhütchen mit dem Pentacon

Meine Versuche mit dem Pentacon. Sie widersetzen sich der Fotografie recht gern. :-)

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Kristin
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 30/10/2021 - 23:37 Permalink

Hallo Gabi,

ich hoffe, man darf hier schon kommentieren, wenn man selbst erst zwei Bilder eingestellt hat und der Kommentar daher eher persönlich als super professionell ist ;-)

Das zweite Bild Deiner Pfaffenhütchen finde ich persönlich sehr gelungen. Das gefällt mir total gut. Neben den leuchtenden Farben finde ich sehr schön, dass der Zweig von oben aus der Unschärfe und nicht hart ins Bild kommt. Die Wiederholung auf der rechten Seite im Bokeh finde ich auch super schön, die bringt für mich noch mehr Tiefe ins Bild.

Ich habe mich in den letzten Tagen auch mit verschiedenen Objektiven an ihnen versucht und kann nur bestätigen, dass sie sich hartnäckig sträuben ;-)

Liebe Grüße vom Apfelkern.

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Apfelkern!

Ich danke sehr für Deinen Kommentar zu meinen Bildern. Selbstverständlich darfst Du Dich hier äußern. Es ist sogar erwünscht. Denn wir alle sind hier um zu lernen und weiterzukommen. Der Austausch darüber bringt uns voran. Gerade bei den eigenen Bildern ist man befangen und sich der Wirkung nicht immer bewußt. Hierbei hilft es dann sehr von außen ein Feedback zu bekommen.

Die Pfaffenhütchen sind echt schwer. Eines zu separieren und dann noch gekonnt in einem ansprechenden Hintergrund einzubauen ist nicht einfach. Zu viele hängen oft zusammen (siehe Bild 1) und grenzen sich dann nicht mehr genug ab um als Hauptmotiv zu glänzen.:-) Aber es ist wie immer. Wir bleiben dran.

Hab noch einen schönen Sonntag mit oder ohne dem Hütchen des Pfaffen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

auch mir gefällt das zweite Bild besser.
Es wirkt auf mich harmonischer und das Motiv kommt besser zur Geltung.
Ich habe mich heute auch mit dem Pentacon am Pfaffenhütchen mit mäßigem Erfolgt versucht.
 

Ich wünsche einen schönen Sonntag
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

ich danke auch Dir  herzlich für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung zu meinen Bildern.Es ist immer recht hilfreich wenn Feedback kommt. Ja, diese Pfaffenhütchen fordern uns ganz schön heraus. Bisher gefällt mir  persönlich Fraukes Bild mit dem Primoplan am besten. Mal schauen, was da noch so kommt.  Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Probieren.;-)

Hab einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

ja, die Pfaffenhütchen sind hart zu knacken. Oft stehen Sie zu dicht und es ist schwer sie richtig rauszuarbeiten. Ich habe mich heute auch wieder daran versucht und gleich alles gelöscht.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.