Pieris rapae - Kleiner Kohlweissling

Viel los am Lavendelbusch in meinem Garten. 
Neben verschiedenen Hummelarten haben auch 3 Weissling-Arten die Blüten besucht, Grosser Kohlweissling,  Karstweissling und eben auch der hier abgebildete Kleine Kohlweissling.

Schöne Grüße 

Ernst 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Ernst,

der Kohlweissling leuchtet wunderschön in Gegenlicht – und das ohne Überstrahlung des Weiß!
Die Kamera ist optimal ausgerichtet, sodass der Falter vom Kopf bis in die Flügelspitzen in der Schärfeebene liegt.

Einziger Punkt, der etwas Spielraum bietet, ist die Bildkomposition. Einerseits wäre es eine Überlegung wert gewesen, dieses Foto im Hochformat zu erstellen. Eine weitere Überlegung wäre gewesen, den Falter noch etwas mehr nach rechts zu positionieren, um ihn aus der Bildmitte herauszunehmen. Gegebenenfalls würde das Foto dann noch etwas harmonischer wirken.

Nichtsdestotrotz ein sehr gut gelungenes Foto mit einer sehr überzeugenden Lichtstimmung.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland  

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Ernst,

auch von mir Glückwunsch zum Toppi!

Das Weiß des Falters ist so etwas von rein und edel in Deiner Aufnahme.Super!  Ein herrliches Bild vom kleinen Kohlweißling.Das mag man gerne öfter anschauen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ernst Ruhe
Makronist

Vielen Dank für eure lobenden Kommentare und die Einstellung in die Top-Galerie. 

Ich habe auf Roland's Verbesserungsvorschläge reagiert und mal dem Bild mehr Raum gegeben. Diese neue Version habe ich an das erste Foto angehängt.

Das erste Foto habe ich relativ stark beschnitten, da mich der Blütenbereich in der unteren linken Ecke wegen seiner leicht fehlenden Unschärfe etwas gestört hat. 

Schöne Grüße

Ernst 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!