Pilz-Bewohner (Sringschwanz-Portrait, Poduromorpha)

Um bei der derzeitigen Schwammerl-Schwemme auch einen Beitrag leisten zu können:

In den Lamellen eines (vermutlichen) Wiesen Champignons tummelten sich hunderte winzig kleiner dunkelbrauner Springschwänze. Einen davon habe ich hier versucht zu portraitieren. Nicht ganz einfach, die Tierchen sind wirklich winzig, (ABM 50:1).

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Uli,

ein richtiger Zottelbär ist das.Voll süß! Da schließe ich mich gerne Frauke  an. Wäre ein tolle Vorlage für ein Kuscheltier aus Plüsch. :-) 

Nun bohrst Du Dich auch noch durch Pilze, Uli! Vor Dir ist nichts sicher! * grins Und wir profitieren davon. Prima! Herzlichen Dank für`s Zeigen dieses knuffigen Kerlchens.

Ich wünsche Dir und Deiner lieben Biologin einen schönen Herbst-Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

Kugelspringer und Springschwänze sehen ja in geringerem Maßstab schon unglaublich sympathisch aus,  das ändert sich auch nicht wenn man ganz genau hinschaut. Ein wirklich liebenswerter Zottel, der mit hier entgegenschaut. Technisch natürlich wieder vom feinsten, ein Augenschmaus.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Uli,

der sieht so richtig Kinderzimmertauglich aus...Wahnsinn was uns da so meist verborgen bleibt.

Zum Glück gibt es ja Menschen wie Dich die uns so etwas zeigen.

Liebe Grüße

Holger

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.