Pilz vor Streifenvorhang

Noch ein Pilz vom Wochenende. Mal ohne wilde Malerei, dafür vor Streifenvorhang. Das Foto ist recht dunkel und einfarbig. Es war dunkel und trüb, den Charakter wollte ich gern erhalten. Etwas unschlüssig bin ich, ob der rechte Bereich vielleicht zu leer ist.

Objektiv war das Trioplan f2.8/100 mm (habe vergessen, in der Kamera umzustellen).

Liebe Grüße vom Apfelkern

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Apfelkern,

die Bildaufteilung mit dem leeren Raum auf der rechten Seite finde ich recht gelungen. Die Flares hätten sich rechts besser gemacht, aber im Wald sind die Lichtspots halt da wo sie sind und nicht wo wir sie gerne hätten. Die Novemberstimmung wird gut transportiert, es steht ja nirgends geschrieben, dass Bilder immer fröhlich sein müssen. Einzig auf dem vorderen Hutrand hätte ich mir die Schärfe einen Tick knackiger gewünscht. 
Die Parasole haben sich bei mir bisher sehr bedeckt gehalten, vielleicht sollte ich noch einmal suchen gehen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kristin
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 17/11/2021 - 00:16 Permalink

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen und das Bild kommentiert hast. Die Flares rechts zu positionieren, habe ich probiert, aber keinen entsprechenden Blickwinkel finden können. Der Pilz stand sehr exponiert auf einem schmalen Wall. Es waren einige Verrenkungen beim Fotografieren nötig ;-) Zum Glück hatte ihn noch niemand umgeschubst oder mitgenommen. Sicher findest Du auch noch welche, die wir dann hier bewundern dürfen.

Viele Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.