Pinke Träumerei

aufgenommen mit dem Ross-London
@Gabi ;-) Du wolltest doch gerne mal wieder etwas von Herrn Ross sehen

Viele Grüße

Frauke

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Frauke,

ein tolles Foto einer spektakulären Blüte.

Du hast die Hauptmotivblüte mittig platziert, das kann man durchaus machen.
Es wäre ein Versuch wert gewesen (vielleicht hast Du das sogar zusätzlich gemacht?), die Blüte leicht nach links zu versetzen – nur so weit, dass die Hintergrundblüten nicht vom linken Bildrand angeschnitten werden. Bei gleichem Abbildungsmaßstab würde dadurch die Hauptmotivblüte nach rechts ins Bild schauen.
Eine solches leichtes Herausschieben aus der Bildmitte müsste das Ross 1.9/25mm "aushalten"; die Schärfe sollte auch in diesem Bereich noch ausreichen.

Klasse ist bei diesem Foto die Zentralschärfe dieses Objektivs, die exakt am richtigen Punkt liegt. Auch das Licht im Bild spricht mich sehr an; es ist ruhig und verleiht dem Foto dennoch eine attraktive Brillanz.

Ein feines Ross-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Roland,

danke für Deine ausführliche Besprechung. Leider habe ich kein Bild mehr auf dem Rechner, bei dem die Hauptblüte nicht so mittig ist. Wenn ich eines gemacht hatte, dann stimmte die Schärfe nicht und es ist im runden Ordner gelandet. Aber ich werde das bei Gelegenheit versuchen was die Schärfe von Herrn Ross außerhalbe der Mitte sagt.Vielleicht finde ich auch noch ein Bild in den hunderten von Alpenpfeilchen die ich auf den Chip gebannt habe. Dann lade ich das mal hoch.

Viele Grüße

Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke!

Man munkelt ja so Einiges über Herrn Ross. Hab gehört er soll des Öfteren mit Frau Dallmeyer unterwegs sein.*grins In zusätzlicher Begleitung von Frau FF.  Das scheint ihn zu beflügeln. Das tolle Ergebnis sehe ich  oben. Feine Alpenveilchen vor farblich sehr passendem Hintergrund. Mir gefällt`s. Gerne würde ich mehr von ihm sehen.;-) Aber das weißt Du ja.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

was man da alles so im Vintage-Blätterwald hört *schmunzel. Stimmt Herr Ross und Frau Dallmeyer sind oft gemeinsam unterwegs. Zusammen mit Fräulein Trio und Onkel Zunow. Die Betreuung und Bändigung dieser multikulturellen Familie erfolgt durch Frau FF. Ich kann Dir sagen, es ist eine ganz schöne Arbeit die Bande zu betreuen. Ständig fühlt sich einer nicht oft genug beachtet und zickt dann rum. *lach*

Gerne lade ich die Tage noch ein paar Ergebnisse hoch. Ich bin ja durch meine lange Abwesenheit im Rückstand mit dem hochladen. Halte mich aber an 1 Bild am Tag, damit die armen Moderatoren keine dicken Finger vom Tippen bekommen.

Lieben Gruß

Frauke

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Frauke,

im besten Sinne altmodische Blüten und ein Vintageglas, das passt wie die Faust auf´s Auge! Die Farben, der Verlauf sind schon was feines. Ja, wo Roland recht hat er halt recht, ein wenig mittig ist es schon, ich mag es trotzdem.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!