Pulse

Hallo Zusammen,

als ich das Oreston 1.8/50mm von Roland erhielt, fielen mir am Straßenrand große "Pusteblumen" auf. Aus dem Netz erfuhr ich dann, dass es sich um den großen Bocksbart handelte.

Beim entwickeln des Bildes hatte ich den Eindruck, dass das Bild pulsiert. Somit war der Name des Bildes klar.

Kamera: Canon EOS 1300d

Objektiv: Oreston 1.8/50mm

Blende: 1.8

Zeit: 1/320

ISO: 200

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk

wow, ein tolles Bild. Ein superschönes Motiv, dazu noch mit für mich perfekt gewähltem Ausschnitt  Es gefällt mir sehr gut. Und der Titel passt genau. Es ist voller positiver Energie und pulsiert wirklich. :-) Super!

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

ein sehr schöner Bildausschnitt, gute Schärfelage und ein tolles Licht; das sieht richtig gut aus!

Kannst Du mittels Bildnachbearbeitung die Mikrokontraste etwas anheben? Bietet das Programm, mit dem Du arbeitest, diese Funktion?

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Roland,

beim bearbeiten der Bilder nehme ich gern die Funktion ProContrast der Ni... Ich glaube die Microkontraste nennen sich dort Dynamischer Kontrast. Diesen habe ich 16% erhöht. :-)

Meinst Du das etwas so? ↓↓

Liebe Grüße

Dirk

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Durchführung der Änderung und das erneute Einstellen des Bildes.

Hm, nein, die erste Version gefällt mir besser. Zuerst war es mir etwas zu soft. Mit dem Anheben der Mikrokontraste jedoch geht der "sanfte" Charakter flöten.

Vielleicht kommen noch Meinungen und Einschätzungen anderer User dazu...

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen,

das war zuerst auch mein Eindruck únd ich habe das dann mal versucht. Bin aber der Meinung , dass dann gerade diese tolle Wirkung zerstört wird. Es verliert seinen Charakter. So meine Meinung.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.