Reissverschlußsystem

Raupe eines exotischen Nachtfalters

Freihand - Blitz

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Pörli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.:-)  Deine Detailaufnahme hier gefällt mir sehr. Wann sieht man diese kleinen Bauchfüsschen schon mal so genau. Das Hellgrün vor dem Dunkelgrün macht sich bestens. Für mich ein sehr gelungenes Makro.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Pörli,

ich kann Gabi nur zustimmen. Absolut scharfes Makro, und auch der HG nicht ganz schwarz. Die Muster der Raupe (hellblaue Punkte) und die periodische, vertikale Struktur macht das Ganze zu einem abstrakten (Natur-) Kunstwerk. Gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Pörli,

ja, ein gelungenes Makrofoto mit toller Schärfe und harmonischem Licht.

Ein kleiner Aspekt:
Das Hauptmotiv beschreibt einen leichten Bogen nach links – und ist gleichzeitig ein wenig in die linke Bildhälfte platziert worden. Dadurch führt der Bogen – übertrieben ausgedrückt – links aus dem Bild heraus.

Wäre das Hauptmotiv etwas mehr rechts positioniert worden, würde der Boden nach links in das dann offene Bild weisen. Das wäre noch ein Schüsschen harmonischer :-).

Trotzdem sprechen wir hier von einem tollen Makrofoto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!