Ringelblume

Hallo, wieder einmal eine Aufnahme von mir.

Anliegen: eine weich gezeichnete, transparente Ringelblumenblüte.

Über Kommentare, Hinweise und Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß. margrit

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich margrit,

schön verträumt Deine Ringelblume. Da die Weichzeichnung das ist was Du erreichen wolltest, ist es doch gut gelungen. Mit dem Schärfepunkt würde ich noch spielen, meist ist es für das Auge angenehmer wenn die Schärfe auf den vorderen Blütenblattspitzen liegt. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn Du mehrere Aufnahmen machst, kannst Du dann entscheiden, was für Dich besser ist.

Gruß
Wolfgang

Profile picture for user Gast
Erstellt von Margrit Stübner (nicht überprüft) on Mo., 20/09/2021 - 10:18 Permalink

Danke Wolfgang. Ja, ich habe mehrere Aufnahmen gemacht. Habe ich den Focus auf die vorderen Blütenblätter gelegt, ist der Kelch abgesoffen und das sah nun gar nicht gut aus. 

Kriege ich auch beides scharf und behalte mein weichgezeichnetes Bild?

Besten Gruß margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.