Ringelblume

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

ich freue mich mal wieder von Dir zu hören und zu sehen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Dein Gartenumbau ist für dieses Jahr abgeschlossen. Sicher locken nun noch mehr Nistplätze und Futterstellen Insekten an.

Du zeigst uns im Bild eine Ringelblume, die, wie Du schon geschrieben hast, zu den Heilpflanzen zählt und aus der man selbst sehr gut Heilsalbe herstellen kann. Mit einem Schwung reckt  sich die Blüte aus dem Blätterreigen empor.  Trotz dem verlorenen Blatt hat sie ihr sonnengelbes Strahlen nicht eingebüßt. Den Hintergrund hat Dein Oreston in der Unschärfe malerisch gestaltet. Ein klein wenig mehr Schärfe wäre jedoch für Dein Obi möglich gewesen, die Du dann nach meinem Empfinden am besten auf den Innenbereich gelegt hättest. Ein schönes Blütenportrait. Danke für`s Zeigen.

Hab ein schönes Wochenende, Sigi!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

ja der Herbst ist da und im Garten sind alle Arbeiten größtenteils fertig, besonders für weitere Nistgelegenheiten der Insekten ist auch gesorgt.

Mit der Schärfe auf den Ringelblumen muss ich nochmal nacharbeiten, am besten am späten Nachmittag ein neuer Versuch wenn die Lichtverhältnisse besser passen.

Schönes Wochenende noch

lieber Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.