Rododendron

Rododendron on Mass auf der Blumeninsel, dieses Jahr haben wir es geschafft, zur Blüte dort zu sein, wunderschön.

Foto 1 Olympus OM 1.2/55

Foto 2 & 3 Porst 1.4/55

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Erich!

Super, dass Du uns nach Gaby nun auch Deine  Bilder-Ausbeute zeigst. :-) Wie ich sehe stehen die Rhododendren dort in voller Blüte. Das muß ein toller Anblick sein. Von Deinen Bildern mag ich Bild 1 und besonders Bild 3 am liebsten. Hier hebt sich die Blüte elegant vom dezent gemalten Hintergrund  mit seinen wunderschönen Grüntönen perfekt ab.

Hab noch schöne Resr-Pfingsten.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß dich Erich,

das ist mal ein schönes Bild vom Rhododendron (Nr. 1)  Ich mag es wie er sich aus dem Blütenmehr erhebt und der HG ist ganz bezaubernd. Das zweite ist etwas "hart" geworden, aber das ist sicherlich geschmackssache.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, hallo Wolfgang,

ja, der Rhododendron war teilweise in Vollblüte, und teilweise schon wieder am verblühen. Auch hat der Regen und die Gewitterschauer einiges an Blüten abgeschlagen und braun werden lassen. Am Campingplatz in Gieselwerder an der Weser, wo unser Wagen fest steht, blüht schon seit Jahren ein schöner roter Rhododendron, der ist schon ein stattlicher und hoher Busch geworden, und obwohl an ihm nichts gemacht wird (oder vielleicht gerade deshalb), blüht er jedes Jahr wieder wunderschön. Mittlerweile ist er aber auch verblüht.

Liebe Grüße

Erich

Rhododendron am Campingplatz

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.