Rotbeere

Das Foto wurde am 01.02.2023 mit der Olympus OM-D-EM 1 Markll 

in Hofheim am Taunus erstellt.

Die kleine rote Beere war der Farbtupfer bei dem Alltagsgrau.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo sunny54,

diese Farbtupfer sind in den Wintermonaten immer sehr begehrt: bei den Vögeln als Nahrung, bei den Fotografen als Motiv :-).

Der "stärkste" Bereich des Fotos ist der Bokehbereich in der Mitte des linken Bildrands. Die unscharfe Beere zusammen mit dem geschwungenen Blatt sieht klasse aus.

Das Foto ist insgesamt etwas zu dunkel. Wenn Du die Belichtung um mindestens etwa einen Blendenwert hochziehst, wird die Beere noch mehr leuchten, und auch das Bokeh wird nochmals gewinnen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sunny,

hab ich Dich überhaupt schon begrüßt? Ich denke nicht, Asche auf mein Haupt:-). Also, wenn auch verspätet, ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wenn ich mir Deine ersten zwei Bilder so ansehe, freue ich mich schon darauf was da noch kommt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.