Rotschwarzer Weichkäfer

Ich habe den Käfer selbst ergoogelt und denke, ich liege mit der Bestimmung richtig. Aber als Laie lasse ich mich gerne korrigieren. Leider gibts Probleme mit den EXIFs. Bitte entfernen!

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo th!

Käferbestimmungen sind nicht so ganz einfach.Gerade bei den Weichkäfern ( Cantharidae) gibt es viele Möglichkeiten. Ich glaube in Deutschland gibt es 86 verschiedene Arten. Gerade beim Halsschild gibt es ganz verschiedene Zeichnungen. Dieses kann man auf Deinem Bild  leider nicht sehen. Eine Bild der Draufsicht ist da immer sehr hilfreich. Wenn Du also sicher gehen möchtest kannst Du Hilfe bei der Bestimmung  im Internet bei Kerbtier.de bekommen. Die helfen dort gern und sind sehr schnell. Ich reiche  meine Käferbilder  auch oft dort ein.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!