Schachbrettblumen

Schachbrettblumen-Versuche mit verschiedenen Objektiven

Bild 1: Trioplan 2.8/100 mm

Bild 2: Ross London Cine 1.9/25 mm

Bild 3: Cyclop 1.5/85 mm oder Pentacon 1.8/50 mm (evtl. habe ich vergessen, in der Kamea das Objektiv umzustellen)

Euch einen schönen Sonntag!

Der Apfelkern

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Apfelkern,

das erste Bild überzeugt durch sein angenehmes Licht und die feinen Strukturen im Hintergrund. Beste Frühlingsstimmung. Das dritte, als Scherenschnitt weis dagegen mit seiner Dramatik zu punkten. Eine andere, sehr gelungene Sicht auf die schöne Blüte. Beim zweiten stört mich der dominante Horizont mit dem strukturlosen Himmel etwas.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Apfelkern,

mir gefällt das Ergebnis von Mr. Ross am besten unter Berücksichtigung von Wolfgangs Einwand. Das Frühjahr geht so schnell dahin. Puh, man kommt fotografisch gar nicht nach. :-) Kaum hat man sich Versehen und schon bist Du  wieder reif, Apfelkern. ;-) Und dann steht bald die dunkle Zeit vor der Tür. Aber genießen wir erst einmal die schönen Tage.

Viel Spaß dabei wünscht Dir

Gabi

 

 

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Guten Morgen Gabi,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ja, da hast Du recht, der pure Freizeitstress ;-). Und da hatten wir wettermäßig mit mehreren Fotowetter-Wochen noch Glück, auch wenn der fehlende Regen für die Natur nicht toll war. Die dunkle Zeit ist zum Glück noch seeeeehr weit weg.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!