Schlehe mit Fliegen

Eigentlich wollte ich die Schlehe im Abendlicht mit dem Oreston 1,8/ 50mm einfangen, aber da kamen mir diese zwei gelben Dungfliegen (Scathophaga stercoraria) sozusagen vor die Linse. Leider hatte ich nur das Altglas dabei aber immerhin noch einen 13mm Zwischenring. Ein Schlehenfoto hänge ich auch noch ran.

Frohe Ostern euch allen wünscht

Birgit

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Birgit,

da ist Dir ja ein toller Treffer gelungen! Ich mag Dungfliegen mit ihrem schönen orangen Pelz. Die obere Fliege scheint auch noch einen Verdauungstropfen am Maul hängen zu haben. Oder ist das die Aufregung ;-o

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user JF
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Mo., 18/04/2022 - 17:57 Permalink

Hallo Inga,

dankeschön, ja, der Tropfen ist unübersehbar. Ich dachte, ihm läuft das Wasser im Munde zusammen : )) der schillert auch noch so schön blau. Ja, das sieht hübsch aus mit dem gelb.

Liebe Grüße von

Birgit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

gerne schließe ich mich hier Inga an. Die Dungfliegen hast Du prima erwischt. Der Tropfen ist ja cool.  Multitaskingfähig diese Männchen. *grins

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JF
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Di., 19/04/2022 - 08:48 Permalink

Moin Gabi,

auch dir ein Dankeschön : ). Leider ruft mich gleich die Pflicht, aber ich wünsche dir eine schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße von

Birgit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.