Schwebfliege auf Sonnenhut

Diese Schwebfliege konnte ich im im Juli 2021 mit der Alpha 6600 und dem Sigma 105 Makro und leichtem Aufhellblitz aus der Hand aufnehmen. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Matilde!

Coole Bildidee mit der zweiten Blüte als Deko im Hintergrund. :-) Dieses Bild muss man unbedingt vergrößert anschauen. Dann entfaltet es seine ganze Wirkung. Die Schwebfliege hast Du sehr gut erwischt auf dem Sonnenhut.  Mir persönlich ist es insgesamt ein klein wenig zu dunkel. Aber das ist Geschmackssache.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Matilde,

das ist trickreich gemacht. Du hast die Schwebfliege und den "Korb" des Sonnenhutes sauber in die Schärfe gelegt. Damit es nicht bei diesen tollen Details bleibt finden sich im Hintergrund die strahlenförmigen Blütenblätter die sich mit dem Vordergrund in meinem Kopf zu einer vollständigen Blüte verbinden. Spannend gemacht und absolut sehenswert.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Matilde
Makronist

Lieber Wolfgang, liebe Gabi,

eure Kommentare freuen mich sehr! Vielen Dank. Dieses Bild ist mir ein bisschen durch Zufall geglückt. Ich habe immer wieder versucht die Schwebfliege scharf ins Bild zu bekommen, dabei ist dann genau dieser Hintergrund geglückt. Danke für den Hinweis mit der Dunkelheit. Wurde mir auch schon an anderer Stelle rückgemeldet.

Gruß

Angelika

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.