Silberblatt

Habe mal wieder an dem einjährigen Silberblatt die beiden Objektive Leotax und  Olympus verwendet.

Grüße Kristin

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

vielen Dank für Deine Einstellungen des Silberblatts. Deine Versuche mit den zwei Obis sind sehr interessant für mich.

Mir gefallen beide Bilder sehr gut wobei ich Bild 2 dem ersten vorziehen würde. Durch den Lichteinfall, die gemalten Strukturen und Farben zeichnet sich ein ausdrucksstarkes Bild. Bei Bild 1 finde ich den gemalten Hintergrund auch gelungen. Hier sitzt die Blüte jedoch noch tiefer als bei Bild 2 und so finde ich die Proportionen nicht ganz optimal. Da wäre ein Rechteck vielleicht günstiger. Einen nachträglichen Beschnitt ins Quadrat könnte ich mir auch vorstellen. Außerdem würde ich die rechten, hellen Flecken noch bearbeiten, damit sich das Bild nicht nach außen öffnet. Aber wie man hier schön sieht ist das Leotax ein klasse Malpinsel. Super! Das hattest Du beim Workshop ja schon ins Herz geschlossen. Eine sehr gute Wahl.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Sa., 23/04/2022 - 08:39 Permalink

Hallo Gabi

Danke fürs Darüber schauen.

Deine Änderungsvorschläge bei der  Aufnahme mit dem Leotax werde ich probieren umzusetzen. Das Leotax malt wild und doch feinfühlig, das hat wirklich einen tollen Malpinsel. 

Viele Grüße Kristin 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.