sisters of mercy

Hallo zusammen,

nachdem es mir gelungen ist, mit etwas Glück ein günstiges Pentacon 2.8/150 (Projektorlinse) zu ergattern, habe ich das Ganze adaptiert und heute in den Wald geführt. Es heißt, es habe Trioplanqualitäten. So ganz verkehrt ist das wohl nicht :-). Lichtmonster heißen ja viele im Netz, aber Monster stimmt hier, denn das Teil ist echt schwer und groß. Lohnt sich aber, denke ich. Es stammt aus einem Malisix Projektor VEB Leipzig. Das Bild ist leicht beschnitten und ausgerichtet, damit der Blumenstängel in die Ecke kam.

Schönen Sonntag Euch allen

wolfslicht

Kommentare

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo wolffslicht,

das sieht doch vielversprechend aus. Besonders der Bereich unten links und das grüne Blatt unter der mittleren Blüte sind schön gezeichnet. Auch die Darstellung des scharfen Blattes unter der rechten Blüte gefällt mir sehr gut, auch die Farbgebung. Da darf man gespannt sein, was Du hier noch so zeigst von diesem Obi. 

LG vom Apfelkern

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Wollfslicht,

Du bist schuld dass mir das Lied von Leonard Cohen jetzt nicht mehr aus den virtuellen Ohren geht *lach*. Fast vermag man den Wind spüren, der die kleinen Buschwindröschen wiegt, da werde ich nächstes Wochenende doch auch mal in den Auwald gehen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

ja, das sieht man mal, wo die Cohen-Fans sitzen :-) Bilder von Buschwindröschen auf flickr  haben mich im letzten Jahr dazu animiert, in die Altglasszene einzusteigen. Jetzt heißt es für mich noch einige zu fotografieren, damit ich meine eigenen für etwaige Großbilder habe.

lg und danke für Deinen Kommentar

wolffslicht

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Josef,

das freut mich sehr. Das Pentacon ist für mich noch neu. Es ist ein echter "Scherben", groß im Durchmesser, mehr als 6 cm und entsprechend lang muss man adaptieren, damit das Auflagemaß stimmt. Man hat also eine kleine "Konservendose" vor der Kamera. Aber es lohnt sich. In der Bucht liegen die Dinger locker bei über 100 Euro, aber ich hatte Glück und konnte für etwas über 20 Euro zugreifen. Ich denke, es hat sich gelohnt.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Da schließe ich mich gerne den Anderen an. Ein beeindruckend gemaltes Anemonenbild mit ordentlich Feuer vor allem im Untergrund! Das scheint ein richtiges großes " Malmonster" zu sein, dein Pentacon 150. :-) Ich gratuliere herzlich zum Neuzugang und bin gespannt auf weitere Bilder.

Hab eine gute Woche.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Toni
Makronist

Du bist der Wolf des Lichtes, was?!? :-)


Sehr gut gemacht, mir gefallt es außerordentlich, der Hintergrund ist sehr Pastell artig dargestellt, sehr malerisch auf jedem Fall.

Liebe Grüße
Toni

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!