Sommerpilz

Trotz der Hitze und Trockenheit hat sich dieser Hutträger ans Licht gewagt.

Da ich noch mit den OBis über habe ihn einmal mit dem Trio und einmal mit Cine Raptar abgebildet. Ich finde man sieht sehr schön wie unterschiedlich die beiden Objektive den Pinsel schwingen.
Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Lieben Gruss

Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

super, dass Dir bei dieser Trockenheit ein Pilz über den Weg gehoppelt ist.:-) Ein Vergleich beider Obis ist natürlich für mich äußeerst spannend und auf Deinen Bildern gut sichtbar.

Bild 1 würde ich über das ganze Bild aufhellen. Dann kommen die Maleigenschaften des Trios noch besser raus und es würde nach meinem Empfinden deutlich aufgewertet. Hab es mal probiert. 

Bild 2 mag ich so wie es ist. Es ist einfach ein schönes, smartes Wolli-Bild. Bei diesem Obi braucht man meist nicht viel Nacharbeit. Es zeichnet bereits alles perfekt und harmonisch ab.

Hab weiter viel Spaß mit Deinen Neuzugängen.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Frauke,

ein Dachpilz oder auch ein großer Scheidling, das kann man hier nicht so genau sehen. Auf alle Fälle ein schöner Fund. Das Aufhellen hat dem Bild wirklich gutgetan. Am WE geh ich auch mal wieder in den staubtrockenen Wald, vielleicht zeigt sich ja was.

Servus
wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Frauke,

ja, jetzt nach dem Aufhellen hat Bild 1 sehr viel gewonnen und hat eine schöne, verträumte Stimmung. Bild 2 ist aber mein Favorit. Insgeamt finde ich den Bildwinkel sehr gut, die tiefe Perspektive gibt dem Pilz die gute Dominanz im Bild und die vom Bokeh aufgewertete Umgebung füllt den Raum sehr schön.

Bei uns ist es noch etwas mau mit den PIlzen, aber ich freue mich auch schon total auf die Saison.

lg

wolffslicht

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolffslicht,

danke für Deine positive Rückmeldung. Ja, das aufhellen hat total viel gebracht bei Bild 1. Freut mich, das Dir Bild 2 gefällt. Eine tiefere Perspektive wäre auch nicht gegangen, dann hätte ich mich eingraben müssen *lach.

Ja hier ist sonst auch nix los mit Pilzen. Ich habe dieses Jahr erst einmal Schleimer gefunden - seufz. Aber vielleicht kriegen wir ja einen schönen feuchten Herbst.

LG

Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.