Sparriger Schüppling

Heute bin ich von Pilzen nur so umgerannt worden. Einer nach dem anderen hat sich mir in den Weg gestellt und hat um eine Aufnahme gebeten.

Für euch habe ich mal diese kleine Gruppe ausgesucht. Ganz speziell für Gaby hat sich noch ein kleiner Kugelspringer versteckt, der aber vielleicht auch in Gefahr ist. Das Ende der Geschichte, die dieses Bild zeigt, könnt ihr euch selber ausdenken.

Liebe Grüße
Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

danke Dir, hab den Kleinen gleich entdeckt. :-) Ist er etwa von diesem Fliegentier auf dem Pilzhut angegriffen worden? Oh, nein! Auf alle Fälle eine echt bedrohlich Situation für den Kuspri. Fast wie bei den Drei ?. :-)

Eine Gruppe von sparrigen Schüpplinge ist das also. Was ihr alles so findet.Erstaunlich!  Ich finde diese Pilzart aber witzig mit ihren Widerhaken an den Schuppen. Vielleicht kann uns Wolfgang darüber noch etwas  mehr erzählen. Ich kenne ihn jedenfalls noch nicht. Vielen Dank für`s Zeigen. Achja, hätte ich fast vergessen. Gemalt hast Du Dein Bild auch recht hübsch. :-)

Ich wünsche Dir ein motivreiches Wochenende, Klaus! Vielleicht mit dem einen oder anderen kleinen Algen-Schäfchen. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

wie es dem Kuspri ergangen ist, weiß ich nicht, denke aber, dass es ihm gut geht.

Google war der Meinung, dass es sich eben um jenen Schüppling handelt. 😋

Ich habe unterdessen eine Kugelspringerfarm entdeckt, wo sich immer Springer aufhalten. Wenn es nicht feucht ist, kommen sie aber aus den Spalten nicht raus und das Objektiv ist zu dick, um in den Spalten zu fotografieren. 😢

Liebe Grüße

Klaus

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.