Sphere

Ich habe mich auch an den gefrorenen Seifenblasen probiert und fand diese gut genug um sie hier zu präsentieren.

Kamera: Canon EOS 1300D

Objektiv: Laowa 100 mm macro

Blende: f/11

Zeit: 1/20

Iso: 100

Brennweite: 100mm

kein Blitz

23-er Stack

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Dirk,

phantastisch ist die Eis-Struktur in bzw. auf der Kugel. Sie hat irgendwie ein starkes Relief, was der hauchdünnen Kugel den Anschein verleiht, sie sei aus dickem Glas geblasen. Eine seltsame, eine attraktive Wirkung.

Auch die niedrige Perspektive betont die Wirkung der Eiskugel. Allerdings sind die dunklen Bereiche der grünen Nadeln im Vordergrund etwas wuchtig. Man könnte zwar hier einen aussagestarken Kontrast dieser groben Nadeln zur filigranen Eiskugel sehen. Mir (!) dominieren sie aber etwas zu stark im Vordergrund.

Ansonsten ein sehr gelungenes Eiskugel-Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast meine Bilder zu bewerten. Ich weis das sehr zu schätzen.

An den Kugeln versuch ich mich schon seit Dezember (ist ein kleines Projekt :-)). Dabei wollte ich diese tatsächlich wie Kristallkugeln wirken lassen. Was übrigens auch schick ausschaut wenn diese nicht gefrieren. Denn dann schillert die Oberfläche in verschiedenen Farben.

Diese Kugel hier hat sich in der Tat seltsam verhalten. Durch eine leichte Luftbewegung, bewegte sich die Oberfläche der Seifenblase. Diese Struktur ist sehr langsam gewachsen. Darum konnte ich diesen Moment einfangen. Es hat sich dann auch keine weitere Blase so verhalten.

Die Tannennadeln mit ins Bild zu nehmen, entsprang dem Gedanken etwas Tiefe in Bild zu bekommen. Sie sind in der Tat etwas mächtig geraten. Ich probiere mal unten etwas abzuschneiden.

 

LG

Dirk

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!